Amnesty International Gruppe Anti Todesstrafe

Impressum | Login

Gruppe Anti Todesstrafe

StartseiteSpecial-Aktionen

Was ist auf dem Bild zu sehen?

Special-Aktionen

Infos und Termine zu nicht regelmäßigen Spezialaktionen.

Streetlife Performance

Auf dem Streetlife haben wir letztes Jahr eine Performance und zugleich eine Mahnwache gegen die Hinrichtung von Iranischen Minderjährigen durchgeführt. Diese Aktion wurde ein großer Erfolg und bewegte viele Leute zum Nachdenken und Petitionslisten-Unterschreiben.

Termine 2017

  • Streetlife: 20.05.2017

Fotos

Aktivist mit künstlichem Kuchen Aktivisten Gruppenbild Kuchen_und_Petitionen


Beameraktion zum Internationalen Tag gegen die Todesstrafe

Das Jahreshighlight war im Jahr 2016 zwei Beameraktionen zum Internationalen Tag gegen die Todesstrafe. Diese wurde an die Mauer des Stadtmuseums und der HFF projiziert. Vor allem die Beameraktion verlief äußerst erfolgreich. Aufgrund der Langen Nacht der Museen gab es eine hohen Andrang von Passanten die sich sowohl unsere Beamerpräsentation angeschaut, als auch zahlreiche Petitionen unterschrieben haben.

Termine 2017

  • Literaturkreis Menschenrechtslesung: 25.10.2017

Fotos

Amnesty-Stand, Beamer-Präsentation, Petitionspult, Aktivisten Amnesty-Stand, Beamer-Präsentation, Petitionspult, Aktivist